Es war einmal eine alte Jeans meines Mannes, die war schon aufgewetzt und hatte ein riesiges Loch ganz unten am Hosenbein. Und wie das so ist mit alten, kaputten Klamotten ... man(n) wirft sie weg. Frau sieht darin aber die Möglichkeit, billig an Stoff zu kommen ;-) Und wenn in diese Hose ein 1,85m großer Kerl reingepasst hat, dann muss diese doch für einen 87cm kleinen Kerl passend gemacht werden können. Gesagt, getan. Und entstanden ist eine Mika.
Dieses Mal habe ich alles an Taschen mit dran gemacht, was dieser Schnitt zu bieten hat. Dementsprechend aufwändig wurde das Ganze. Erschwerend kam hinzu, dass beide Maschinchen (Nähmaschine und Ovi) mit dem dicken Stoff und den abgestepptenTeilungsnähten ziemlich am Ende ihrer Möglichkeiten waren. Selbst manche Ovi-Nähte gingen nur noch mit Handrad, weil das Messer (fast) nicht mehr durchkam. Am Ende war ich heilfroh, als die letzte Naht geschlossen war.
Das nächste Mal gibts auch diese Hose nur noch mit Reißverschluss. Die Hose passt gut, allerdings geht sie über den Windelhintern nur schwer drüber.
Bestickt sind die Seitentaschen mit PeaceLoveStar von Regenbogenbuntes. Für Jungs finde ich es immer schwer, Stickdateien zu finden. Der Stern und das Peace-Zeichen passt aber dann doch, finde ich.
Und zum ersten Mal geht auch von mir etwas zu
Made4Boys und zum
Recycling-Freitag von Momolinchen
Schnitt: Mika von FM
Stoff: alte Jeans, BW Reste
Stickdatei: PeaceLoveStar von Regenbogenbuntes