Freitag, 28. Juni 2013

Die kleinen Freuden des Lebens ... Freutag #6

Heute will ich die kleinen Freuden des Lebens genießen. Es scheint die Sonne, eigentlich ja nichts besonderes, aber beim diesjährigen Frühjahr/Sommer durchaus. Entgegen der Aussagen des Wetterberichts haben wir hier strahlend blauen Himmel. Meine erste Tasse Kaffee habe ich heute schon auf der Terasse getrunken. Herrlich.


Nach einer Woche Urlaub und einer Woche schlechtem Wetter zu Hause sieht unser Garten nicht mehr sehr gepflegt aus. Die Kunst ist es, darüber hinwegzusehen und sich auf die schönen Dinge im Garten zu konzentrieren und sich daran zu erfreuen (ums Rasenmähen und Unkraut beseitigen werden wir am WE aber trotzdem nicht herumkommen).


Genäht habe ich diese Woche auch schon wieder. Aber zeigen darf ich es noch nicht. Es ist ein Geschenk zur Geburt des Babys meines Bruders. Der Termin steht fest und ich bin rechtzeitig fertig geworden. Sobald ich darf, zeige ich das Ergebnis hier natürlich auch. Jetzt erstmal ein kleiner Einblick.
 Ich freu mich so, dass ich es fertig bekommen haben.

So und nun muss ich nur noch den letzten Arbeitstag der Woche rumkriegen und dann ist schon WE!! Noch ein Grund zum Freuen. Mal sehen, über was sich die anderen bei Martinas´ Freutag freuen :-)

Dienstag, 25. Juni 2013

Follow me with Bloglovin

Auch für meinen Blog möchte ich Bloglovin probieren.
Leider schaffe ich es gerade technisch nicht, diesen Link hier einzufügen. Das klappt bei mir nicht.  Allerdings habe ich es schon geschafft, denn Button in der rechten Leiste einzubinden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhin treu bleiben würdet.

Montag, 24. Juni 2013

Wieder zurück

Ich bin wieder hier ... in meinem Revier (oder so ähnlich). Seit Samstag sind wir wieder zurück aus dem Urlaub. Eine Woche Sonnenschein, Sand und Meer liegen hinter uns und es war herrlich. Jeden Tag Sonne pur, bis zu 36°, die am Meer sehr gut auszuhalten waren.




Gefrühstückt haben wir immer zusammen bei uns auf dem Balkon.
 
Jeden Abend gab es leckeres Essen in verschiedenen Restaurants. Egal ob Pizza, Nudeln oder Meeresgetier ... es schmeckte jeden Tag einfach lecker. Als Nachtisch Eis ... eine Kugel so groß wie zwei ... nicht wirklich förderlich für die Bikinifigur ;-)



Und damit das nicht aus dem Ruder läuft, bin ich JEDEN Tag morgens eine halbe Stunde gejoggt *Lobhabenwill*

Seit diesem Jahr hat "unser" Haus einen Pool im sechsten Stock. Sehr angenehm für den Zwerg, der vom Meer jetzt nicht soooo begeistern war und auch für die Große. Denn die hat in dieser Woche das Schwimmen gelernt und ist sehr sehr stolz darauf (die Mama übrigens auch). Was bin ich froh, dass ich mir im Herbst den Schwimmkurs sparen kann...

Die Heimfahrt durch die Alpen konnten wir noch sehr genießen. Diese Ausblicke sind sehr faszinierend. Irgendwann will ich auch mal Urlaub in den Alpen machen.

Jetzt freuen wir uns aufs nächste Jahr. Morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Noch hält die Erholung an...







Freitag, 14. Juni 2013

Freutag #5 ... auf geht´s...

... in den Urlaub!

Ich freue mich heute ganz besonders. Es sah heute so bei uns aus.





Mittlerweile hat sich das Chaos gelichtet und es ist alles im Auto verstaut.



Heute Nacht geht es los. Eine Woche lang Sonne, Strand und Meer. Wir freuen uns sehr auf diese Auszeit.

Nach unserem Urlaub gibt es hier auch wieder mehr Genähtes. Die letzte Woche war dahingehend nicht mehr produktiv.

Und weil ich mich ja sooo sehr freue und bei Martina heute Freutag ist, verlinke ich auch ganz frech dorthin.

Bis bald *wink*


Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

Dieser junge Mann ist heute Nacht zu uns ins Bett gewandert und ist morgens neben mir aufgewacht.

Frühstück für die Kinder

Heute war Büchertausch im KiGa. Links gingen zurück, rechts hat sich Tochter neu ausgesucht.

Auf dem Weg zum KiGa.

Auf dem Rückweg durfte er noch ein bisschen fetzen.

Dann musste ich erstmal arbeiten. Ein neues Hintergrundbild ziehrt den Desktop.

Dazwischen Frühstück für mich.

Auf dem Weg zum Stall noch schnell tanken.

Die drei Damen warten schon, um endlich auf die Koppel zu dürfen.

Danach kamen meine Eltern zum Kaffee trinken vorbei.
Abends sind wir noch losgefahren, um unser neues Spielzeug abzuholen *ganz aufgeregt bin*

Zum Abendessen sind wir dann nur noch zum großem M.

Jetzt gehe ich hier kucken. Da gibts noch mehr 12 von 12.

Freitag, 7. Juni 2013

Endlich Sonne ... endlich Sommerkleider ... Lorelei macht den Anfang

Und wir haben es tatsächlich geschafft, Fotos zu machen. Draußen!!

Das Kleid ist schon seit 2 Wochen fertig und im Dauereinsatz (drinnen). Das absolute Lieblingskleid meiner Tochter und ich gestehe, mir gefällt es auch sehr gut.
Ich habe ihr ein bodenlanges Kleid versprochen, also ist der Schnitt um ca. 15cm insgesamt verlängert. Jetzt muss sie es beim Treppensteigen immer ein wenig hochhalten ... wie eine richtige Dame halt :-) Und drehen kann es sich auch noch.

Und fast hätte ich es vergessen. Heute ist ja Freutag bei der lieben Martina. Da will ich auch mitmachen. Weil ich mich einfach so freue, dass dieses wunderbare Kleid endlich bei Sonne zum Einsatz kommt.


Schnitt: Lorelei
Stoffe: Tilda (breite Streifen) und Happy(schmale Streifen)

Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along

Diese Aktion kommt so passend für mich. Denn ich habe erst gestern ein Sommerkleid für mich zugeschnitten. Erstmal "nur" aus einem Teststoff, mit dem ich die Paßform testen möchte.
Also mache ich auf jeden Fall mit. 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause? Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe für mich Lorelady ausgesucht. 
Meine Tochter hat schon eine bekommen (also eine Lorelei) und ich möchte für mich auch eine nähen. Zum Testen hatte ich hier nur einen Stoff, der nicht zu sehr kindlich und auch noch in der nötigen Menge vorhanden war.
Aber wenn´s denn passt, möchte ich noch eine Nähen aus den Happy-Stoffen von Hamburger Liebe. Welchen genau, weiß ich noch nicht, hab ich also auch noch nicht hier. Anlass für das Testkleid ist unser Sommerurlaub in Italien. Bis dahin wird es hoffentlich fertig. Für das zweite Kleid gibts keinen besonderen Anlass. Vielleicht der hoffentlich noch kommende Sommer.
Also wenn jemand gute Ratschläge für den Schnitt hat, bin ich dafür sehr dankbar ;-)

Anna sammelt alle Teilnehmer des Sew Along. Ich bin schon sehr gespannt.

Ein Lebenszeichen ... mit einer kurzen Latzhose

Mich gibt es noch, aber wenn auch langsam leicht missmutig aufgrund des Wetters. Es ist nicht so, dass ich nichts genäht hätte in der letzten Zeit, aber ich habe keine Lust mehr, drinnen Fotos davon zu machen. Aber draußen geht nicht und das nervt. Jetzt wird es hoffentlich bald besser und ich kann euch wieder mehr zeigen hier. Auch das Drehfoto reiche ich gerne nach. Sobald es wieder schöneres Wetter ist, wird meine Tochter für ein Fotoshooting herhalten müssen. Es sind nämlich noch andere, tolle Sommersachen für sie entstanden.

Heute gibts hier etwas für meinen Sohn zu sehen. Ich liebe Latzhosen an kleinen Jungs. Letztes Jahr hatte ich eine gekaufte kurze Latzhose für ihn (ich glaube, das Jahr zuvor auch schon). Dieses mal sollte es eine selbstgenähte sein. Aber dafür einen Schnitt zu finden, der nicht allzu kompliziert und aufwändig ist, ist gar nicht so einfach. Aber in der aktuellen Ottobre wurde ich fündig. Das Modell Nr. 8 (Fire Truck) sollte es werden.
Die ist einfach und schnell genäht. Das Aufwändigste sind die Taschen, aber ohne wäre es ja auch langweilig. Genäht habe ich es in Gr. 98, das passt locker dachte ich. Na ja, es sitzt etwas eng um den kleinen Kugelbauch ;-) Aber geht noch so.






Das hier wandert gleich zu Made4Boys
Jetzt gehe ich einkaufen (ich bekomme zum Geburtstag ein neues Spielzeug und dafür muss ich mich noch schlau machen ;-) ), aber danach lese ich mich durch eure Blogs. Das kam auch sehr kurz in der letzten Woche. 

Schnitt: Modell 8 Fire Truck aus der Ottobre 3/13
Stoff: karierte BW vom Stoffmarkt