Aus BW fällt dieser Schnitt auch sehr schön und dreht sich vor allem ganz toll. Das ist bei den jungen Damen immer das Wichtigste.
Und dann habe ich noch eine Jerseyvariante mit gedoppeltem Volant genäht. Dafür habe ich das Schnittmuster für die Rockbahnen geteilt. Der Volant unten hatte dann ca. 9cm. Den zweiten Volant habe ich 14cm breit zugeschnitten, oben ein wenig eingekräuselt und dann zusammen mit dem schmäleren Volant angenäht. Also eigentlich gar nicht schwierig. Aber ich finde, es sieht toll aus. Und auch meiner Tochter gefällt dieser von allen vieren am Besten.
Die Röckchen sind ja wunderschön geworden! Die Idee mit dem Saum ist klasse! ich werde garantiert auch noch mehr von den Röckchen nähen, darf ich die Saumidee dann übernehmen?
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Martina
Sehr schön und Martina hat Recht die Saumidee ist wirklich klasse! du hast auch einen schönen Verschreiber im Titel: Schanbelina ;-)
AntwortenLöschenLG Caro
wirklich ganz tolle röcke- der gedoppelte saum ist einfach spitze, der rock wirkt nochmal ganz anders! super schön :-)
AntwortenLöschenglg nelli
Super süße Dinge nähst du! Da denke ich an meine Tochter, sie ist jetzt 19 Jahre und als kleines Mädel hat sie fast nur Röcke und Kleidchen getragen, auch im Winter.
AntwortenLöschenNeulich habe ich mir auch ein Album meines Sohnes aus der Kindergartenzeit angeschaut, ja und jetzt geht er schon in die 4. Klasse. Die Zeit rast...
Liebe Grüße
Ute ✿
Die sind klasse, allesamt. Würden die Liesen auch gerne nehmen, deine Röckli-Varianten. Das mit dem gedoppelten Saum ist bildschön, das merk ich mir.
AntwortenLöschenGLG
Paula
Oh die Saumvariante ist ja mal genial. Super schöne Röckchen - steht auch auf meiner ellenlangen Nähliste.
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt
Frau VonFeld
Der Volant ist aber auch wirklich sehr entzückend!!!
AntwortenLöschenDer ist ja wunderhübsch geworden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anna