Donnerstag, 7. Februar 2013

Sunje

Hier geht ja im Moment nicht viel. Seit 3 Wochen schleppe ich mich krank durch die Gegend. Ich bin soooo froh, wenn es endlich Wochenende ist und ein bisschen Ruhe hier einkehrt. Zum Nähen bin ich meist zu müde abends, aber gestern wurde endlich die erste Sunje für meine Tochter fertig. Der Schnitt hat mir sofort gefallen. Deswegen landete er auch ohne Umschweife im Warenkorb, wurde ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Und dann ... ja und dann hat mich die Erkältung voll erwischt und das Nähen ging nur recht zäh voran. Die Kordel hat mir auch noch gefehlt, die konnte ich erst gestern kaufen. Aber damit konnte ich sie fertig nähen.
Der Schnitt selbst ist nicht sehr kompliziert zu nähen. Selbst den Ausschnitt habe ich so einigermaßen hingekriegt, aber es ist doch ein recht aufwändiges Teil. So viele kleine Details sind in dem Schnitt versteckt, das hätte ich auf den ersten Blick so nicht gedacht. Aber das Ergebnis gefällt mir. Meine Tochter hat es noch gar nicht gesehen, hoffentlich gefällt ihr ihr neues Kleid auch.


Lila, rosa und pink ... also eigentlich müsste ihr das sehr, sehr gut gefallen ;-)
Für mich sind es oft noch die kleinen Premieren bei einem Schnitt. Hier das erste Mal mit Ösen und Kordel.

Die Ziernaht ist nicht unbedingt geglückt. Sie wellt sich etwas.
Schnitt: Sunje von ki-ba-doo
Stoff: MaxiStars

Kommentare:

  1. Klasse! Ich hab den Schnitt hier auch schon ausgedrückt liegen - muss aber noch kleben. Deine Stoffkombi ist toll - meine wird wohl so ähnlich werden, da hier auch die Maxistars auf ihren Einsatz warten. Jetzt weiß ich ja schon mal wie toll das dann aussehen kann.
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Das sieht echt Super aus, toller Schnitt und tolle Farben, mir gefällt das sehr und da kannst Du echt Stolz drauf sein! Deiner Maus gefällt das sicher auch, wirklich Toll!

    Gute Besserung wünsche ich Dir, komm bald wieder richtig auf die Beine!

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ist ganz wunderbar geworden! Auch von mir gute Besserung! Der Frühling kommt bald!

    liebe Grüße von HiHiHi

    AntwortenLöschen