Dienstag, 22. Januar 2013

Mit 2 Jahren...

... ist man schon 87 cm groß
... wiegt man fast 13kg
... trägt man Größe 92
... spielt man am liebsten mit Autos (und auch manchmal mit den Barbies der großen Schwester)
... geht man schon in die Krippe und hat da (eigentlich) auch viel Spaß
... kann man ganz schön zornig werden (aber meist nur zu Hause)
... leidet man beim Frisör ganz still und leise
... teilt man sogar schon Süßigkeiten mit seiner Schwester
... hat man einen zuckersüßen Augenaufschlag, dem niemand widerstehen kann
... redet man noch nicht viel Verständliches
... trägt man noch ohne zu murren, Mamas selbstgenähte Klamotten
... ist man verdammt lustig und bringt das Umfeld zum Lachen
... kann man schon ganz toll puzzeln
... schläft man durch 
... spielt man Samstag- und Sonntagmorgen mit der großen Schwester und lässt Mama und Papa schlafen
... liebt man Nudeln in allen Formen und Farben
... mag man Gemüse roh gerne, aber gekocht dann eher nicht mehr
... ist man einfach ein gaaaanz süßer kleiner Mensch


 
Ein Geburtstagsshirt gabs natürlich auch für ihn. Den Stoff habe ich schon seit vor Weihnachten hier liegen, aber ich war mir nicht so sicher, welchen Schnitt ich dafür verwenden soll. Und dann sind mir letzte Woche im iNet einige Banditos aufgefallen, die als Sweater genäht wurden. Die Idee fand ich klasse, den Schnitt habe ich zu Hause. Leider hat das mit der Kapuze dann nicht so geklappt, wie ich mir erhofft habe. Der kleine Dickschädel süße Kopf passte einfach nicht durch. Vielleicht hätte ich die Kapuze beim Ausschnitt mit mehr Nahtzugabe zuschneiden sollen. Von dem türkisen Stoff hatte ich dann aber leider auch nichts mehr (so ist das, wenn man nur nen halben Meter kauft) Na ja, so wurde es eben eine Bandito ohne Kapuze. Er mochte es trotzdem. "Brumm Brumm" war sein Kommentar dazu.

HAPPY BIRTHDAY mein kleiner, großer Mann!!



Schnitt: Bandito von FM
Stoff: Sweat aus dem Stoffgeschäft
Stickdatei: Zahlenapplikation Dawanda Shop sterntaler´s house

Kommentare:

  1. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! So ein schönes "Brmmbrmm"-Shirt, da stört die fehlende Kapuze doch nicht wirklich...

    Aber pst, 1,87 ist dein Kleiner doch hoffentlich nicht wirklich, oder? ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Junior es gut findet, ist das doch die Hauptsache... Und wer merkt schon, dass da die Kapuze fehlt? Das fällt doch gar nicht auf... :D

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den jungen Mann!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen