Sonntag, 20. Januar 2013

Nachwuchsförderung Teil II

Heute hatten wir endlich wieder Zeit, zusammen zu nähen ... also meine Tochter und ich. Nach den Armbändern war ich auf der Suche nach etwas Neuem, das auch mit einer 5jährigen gut funktioniert. Meine Idee war dann ein Utensilo. Davon wollte ich für ihre Barbiesachen eh ein paar nähen, also dachte ich, dass sie das auch selbst machen kann ;-) Den Stoff dazu hat sie sich ausgesucht (ok, sooo groß ist die Auswahl bei mir zu Hause nicht). Das Nähen selbst klappt immer besser. Sie hat sich mit Trickmarker und Lineal ihr Hilfslinien gezogen, die sie dann schon recht gut eingehalten hat beim Nähen. Gesteckt, geschnitten und genäht hat sie es (fast) komplett alleine, lediglich beim Wenden habe ich ihr geholfen.
Ein paar Bilder haben wir zwischendurch auch wieder zusammengebracht.



Wenn die Mama ungenau zuschneidet, muss das Kind nachbessern ;-)
ganz konzentriert ist sie beim Nähen










endlich fertig


es steht sogar ohne Verstärkung der Stoffe

Schwedenstoff innen und außen


Schnitt: Utensilo
Stoff: BW vom Möbelschweden

Kommentare:

  1. Na das ist ja toll geworden!
    Super gemacht
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Ob ich das mit meiner Großen auch mal ausprobiere? Kleinkram zur Utensilofüllung haben wir genug ;)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen