Mittwoch, 9. April 2014

Taschenspieler II Sew Along - Clutch

Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Blog weiterführe. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass ich es versuche. Es ist einfach auch ein Zeitfrage.

Ein Grund ist auch  der Sew Along von Fraum Emma. Ich habe mir letztes Jahr zwar die erste Taschenspieler CD gekauft, aber daraus doch tatsächlich nur eine Tasche genäht. Das soll sich für die zweite CD ändern. Und da es sich "unter Druck" effektiver näht, mache ich dieses Mal beim Sew Along mit.
Ein weiterer Grund ist auch, dass ich endlich die etwas abgelagerten Stoffe aus meinen Stoffschrank sinnvoll vernähen möchte. Für mich eine Vorgabe ... keine, na gut, vielleicht wenige Stoffe für diesen Sew Along kaufen. Auch Zubehör wie Webband, Reißverschlüsse sind im Prinzip vorhanden, so dass ich auch da nicht viel Geld investieren möchte.

Den Anfang macht diese Woche die Clutch. Wenn ich mich auch ehrlich gefragt, ob ich so eine Tasche überhaupt brauche, sie wurde trotzdem genäht. Ich hab sie auch schon nicht mehr, meine Tochter hat sie sich sofort unter den Nagel gerissen. Aber ich muss noch eine nähen, mit anderem Stoff, aber selben Stickerei, aber anderem Webband und und und... Ich glaube, sie näht sie selbst...

Jetzt erstmal die erste Version:






Kommentare:

  1. Sehr schick! Eine schöne Stoffkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die nächste soll sie doch selber mal versuchen! Bestimmt macht es Spaß! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Heike, wie schön, dass du dich wieder blicken lässt! :-)

    Das Bloggen ist doch so schön (allerdings muss ich dir wegen der Zeitfrage unbedingt recht geben *zwinker*), das kannst du doch nicht einfach so aufgeben.

    Ich freue mich, dass du beim Sew Along dabei bist und bin gespannt, wieviele Stoffe du so "los" wirst. :-)

    Deine Clutch ist auf alle Fälle ein zwar kleiner, aber feiner Anfang!
    Wirklich sehr "sweet", von der Stoffwahl, übers Webband bis zur Stickerei - wunderschön!

    Ich freue mich sehr, wieder mehr von dir zu lesen! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wow..die ist ja klasse...knaller..schön dass Du mitmachst...ich freue mich riesig..glg emma

    AntwortenLöschen
  5. das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen