Mittwoch, 23. April 2014

Taschenspieler II Sew Along - Ordnungshelfer

Diese Woche bei Emma - der Ordnungshelfer. Ein Schnitt von der Taschenspieler CD, auf den ich mich von Anfang an gefreut habe. Dieses kleine Täschchen habe ich mir super praktisch vorgestellt und ich habe auch schon 1000 Dinge im Kopf, für dich ich noch welche brauche. Außerdem ist das ja ein kleines Täschchen ... ich mein, wieviel Arbeit kann das schon machen?? Ha ha!! Weit gefehlt, wie ich feststellen musste.
Also ich fand das Nähen dieser Tasche schon aufwändig. Allein das Vorbereiten der Reißverschlüsse, bis sie mal eingenäht werden können. Eine Innentasche wollte ich auch noch haben und so nahm es seinen Lauf, dass ich dann doch zwei volle Abende an der Tasche saß.
Aber trotzdem wird es (irgendwann) nochmal eine geben. Diese hier ist eher für meine Tochter gedacht, ich stelle mir noch eine in grau oder anthrazit mit orangen Reißverschlüssen vor. Leider hab ich nichts graues an Stoff hier, aber es ist ja Stoffmarkt am Sonntag... ;-)


Für Innen habe ich wie in der Anleitung beschrieben Wachstuch verwendet, verstärkt habe ich nichts. Ich finde die Tasche hat einen guten Stand.
Das Wachstuch hatte schon leicht Staub angesetzt. Ich glaube, das liegt schon 2 Jahre bei mir im Schrank. Aber ich finde es immer noch ganz toll. Auf einer Innenseite habe ich eine Innentasche genäht. Das größere der beiden Fächer kann mit einem Kam Snap geschlossen werden.


Und die wandert jetzt auch zu Emma. Dort findet ihr noch viel mehr Ordnungshelfer diese Woche.

Kommentare:

  1. Der ist richtig toll geworden! So herrlich bunt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ein tollen Stoff hast du verwendet für den Ordnungshelfer.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich liebe diesen Stoff. Das Täschchen sieht toll aus.
    Ja, die Reißverschlüsse haben mich auch Nerven gekostet.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Dein Ordungshelfer :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Dein ordnungshelfer ist wunderschön fröhlich und deine Tochter hat sich bestimmt sehr gefreut! Der zweite geht fixer!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen