Montag, 3. Juni 2013

Ein Lebenszeichen ... mit einer kurzen Latzhose

Mich gibt es noch, aber wenn auch langsam leicht missmutig aufgrund des Wetters. Es ist nicht so, dass ich nichts genäht hätte in der letzten Zeit, aber ich habe keine Lust mehr, drinnen Fotos davon zu machen. Aber draußen geht nicht und das nervt. Jetzt wird es hoffentlich bald besser und ich kann euch wieder mehr zeigen hier. Auch das Drehfoto reiche ich gerne nach. Sobald es wieder schöneres Wetter ist, wird meine Tochter für ein Fotoshooting herhalten müssen. Es sind nämlich noch andere, tolle Sommersachen für sie entstanden.

Heute gibts hier etwas für meinen Sohn zu sehen. Ich liebe Latzhosen an kleinen Jungs. Letztes Jahr hatte ich eine gekaufte kurze Latzhose für ihn (ich glaube, das Jahr zuvor auch schon). Dieses mal sollte es eine selbstgenähte sein. Aber dafür einen Schnitt zu finden, der nicht allzu kompliziert und aufwändig ist, ist gar nicht so einfach. Aber in der aktuellen Ottobre wurde ich fündig. Das Modell Nr. 8 (Fire Truck) sollte es werden.
Die ist einfach und schnell genäht. Das Aufwändigste sind die Taschen, aber ohne wäre es ja auch langweilig. Genäht habe ich es in Gr. 98, das passt locker dachte ich. Na ja, es sitzt etwas eng um den kleinen Kugelbauch ;-) Aber geht noch so.






Das hier wandert gleich zu Made4Boys
Jetzt gehe ich einkaufen (ich bekomme zum Geburtstag ein neues Spielzeug und dafür muss ich mich noch schlau machen ;-) ), aber danach lese ich mich durch eure Blogs. Das kam auch sehr kurz in der letzten Woche. 

Schnitt: Modell 8 Fire Truck aus der Ottobre 3/13
Stoff: karierte BW vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Was für süße Bilder! Das Wetter passend zu den Sommerklamotten kommt! GANZ SICHER…….und - einfach nimmer aus dem Fenster schauen - das habe ich mir für heute vor genommen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Halloo :) Sehr schöner blog und sehr schöne Hose :) Die gleiche Hose habe ich auch vor kurzem genäht :) eine Sehr Tolle Hose nur rutschen bei uns die Träger immer rutschen?! ist das bei dir auch so?
    Glg Maike von Mami´s Nähzauber

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus!!!
    Die zuschnitte liegen hier auch schon rum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt war es zu schnell weg...

      Also dein Ergebnis ist motivierend ;)

      GlG Christina

      Löschen
  4. DI Latzhose gefällt mir sehr gut :-)
    und nimm dir einfach auch das Motto vom Herrn Valentin zu Herzen: Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich m ich nicht freue, regnet es auch!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose - ich liebe Latzhosen an kleinen Kinder auch! - sieht echt toll aus! Gefällt mir aus dem karierten Stoff sogar besser als das Modell in der Ottobre! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow die ist ja toll. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen