Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along

Diese Aktion kommt so passend für mich. Denn ich habe erst gestern ein Sommerkleid für mich zugeschnitten. Erstmal "nur" aus einem Teststoff, mit dem ich die Paßform testen möchte.
Also mache ich auf jeden Fall mit. 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause? Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe für mich Lorelady ausgesucht. 
Meine Tochter hat schon eine bekommen (also eine Lorelei) und ich möchte für mich auch eine nähen. Zum Testen hatte ich hier nur einen Stoff, der nicht zu sehr kindlich und auch noch in der nötigen Menge vorhanden war.
Aber wenn´s denn passt, möchte ich noch eine Nähen aus den Happy-Stoffen von Hamburger Liebe. Welchen genau, weiß ich noch nicht, hab ich also auch noch nicht hier. Anlass für das Testkleid ist unser Sommerurlaub in Italien. Bis dahin wird es hoffentlich fertig. Für das zweite Kleid gibts keinen besonderen Anlass. Vielleicht der hoffentlich noch kommende Sommer.
Also wenn jemand gute Ratschläge für den Schnitt hat, bin ich dafür sehr dankbar ;-)

Anna sammelt alle Teilnehmer des Sew Along. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentare:

  1. Das Kleid wird bestimmt toll. Ich liebe die Happy-Stoffe!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Lorelady-Club! *g* Genäht habe ich sie aber auch noch nicht.
    Ich bin gespannt wie deine Happy-Lorelady wird! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich ja schon sehr auf deine Lorelady :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ein perfektes Kleid für italienische Sonne! Probeteil ist gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen