Freitag, 3. Mai 2013

Windy Days Weste

Meistens ist es so, dass mir ein Stoff gefällt, ich aber erstmal noch nicht weiß, was mal daraus werden soll. Was mich aber nicht davon abhält, ihn trotzdem zu kaufen. Bei diesem Stoff war es anders. Ich hatte sofort ein Bild im Kopf, was ich damit machen möchte. Dann dauerte es noch eine Weile, bis ich den Stoff in Händen hielt, beim Stoffmarkt in Freising landetete er in meiner Tasche. Blöderweise hatte ich das Schnittmuster nicht wirklich durchgelesen, sonst hätte ich gemerkt, dass es doch ganz schön kompliziert zu nähen war. Aber jetzt hat sich diese Weste schon so sehr in meinen Kopf gebrannt, dass ich mich herangetraut habe.
So richtig verstanden habe ich die Anleitung bis jetzt nicht, zwischendurch habe ich improvisieren müssen, auftrennen müssen und am Schluss konnte ich keine Druckknöpfe verwenden, sondern musste auf KamSnaps umschwenken (ich wette, ich finde diese doofen Druckknöpfe irgendwann wieder in meinem Chaos im geordneten Nähzimmer). Ich hoffe, sie halten!





Verlinken möchte ich es auch noch zu Made4Boys.

Kommentare:

  1. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, denn die Weste sieht wirklich toll aus :-)
    bei mir haben die meisten Stoffe auf dem Stoffmarkt auch noch keine feste Bestimmung gehabt ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Ich hab die Weste für meine Jungs auch schon genäht und mich ehrlich gesagt nicht ganz an die Anleitung gehalten. Fand sie teilweise umständlich ;-) Und anstelle von Druckknöpfen hab ich auch Kam Snaps verwendet. Fand ich besser.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich kenne das. Ich kaufe mir Stoff oft, weil er mit gefällt. Kann aber meistens nichts daraus nähen, weil mir der Kombistoff dazu fehlt, für den ich dann kein Geld mehr habe... Und statt Kombis zu kaufen, kaufe ich beim nächsten Mal wieder einen hübschen Motivstoff....usw.
    Manchmal habe ich aber auch fertige Kleidungsstücke vor Augen (und meistens dann auch alles da), dann muss das auch unbedingt GENAU SO sein.

    Diese Weste steht seit erscheinen des Heftes auf meiner Nähliste, aber wie es eben immer ist, es fehlt die Zeit!
    LG Eva

    AntwortenLöschen