Freitag, 19. Juli 2013

Freutag #9

Also als allererstes möchte ich mich für die vielen tollen und lieben Kommentare zu meiner Lorelady bedanken. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass es so viele Menschen gibt, denen das Kleid auch gut gefällt. Es ist hier bei diesem herrlichen Sommerwetter sehr rege im Einsatz und ich freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe.

So und dann freue ich mich heute, endlich unsere neue Kamera wieder abholen zu können. Schon während unserem Urlaub merkten wir, dass sie nicht richtig funktioniert (nach nur einer Woche!!) und die Probleme wurden immer mehr. Gleich als wir wieder zu Hause waren, haben wir sie wieder zum Händler gebracht und ließen sie einschicken. Na ja, bis jetzt wurde hin und her diskutiert, ob wir den Schaden verschuldet haben oder ob es ein Herstellungsfehler war. Auf letzteres wurde sich nun geeinigt und wir bekommen eine neue Kamera. Und diese können wir endlich heute (nach fast 4 Wochen) abholen. Jetzt kann es losgehen mit dem Fotografieren!

Und dann gibts für mich heute noch einen Grund zur Freude. Gestern kam dieses tolle Paket bei mir an. Ok, ich hab darauf gewartet, denn ich habe es ja auch bestellt ;-)
Für den Schnitt brauche ich noch die passenden Stoffe. Daraus soll das Kleid zur Einschulung meiner Tochter entstehen. Und die anderen tollen Stoffe motivieren mich hoffentlich, endlich wieder mehr an die Nähmaschine zu gehen. Die letzten zwei Wochen ist fast nichts entstanden ... das schöne Wetter ... die langen Abende auf der Terasse ... das Freibad. Alles war irgendwie verlockender als die Nähmaschine. Aber jetzt geht es wieder los. Meine Tochter hat sich ein Kleid gewünscht (was auch sonst) :-)

Bei der lieben Martina gibt es noch ganz viele Freutage ... und dahin verlinke ich nun auch.

Kommentare:

  1. Oh dieses Jahr kommen aber viele Blogger-Kinder in die Schule :-)
    ICh freue mich schon auf euer EInschulungskleid!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, Du hast da ja so tolle Stöffchen liegen, der Schnitt sieht auch sehr gut aus. Das wird bestimmt ein super schönes Einschulungskleid.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe können nur von KDS sein.?.
    Na, dann lass´mal rattern, dass wir bald was davon sehen ...
    :-)
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr schöne stöffchen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du aber wirklich Grund zur Freude. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Bestellung neuer Stoffe und gerade heute kam die Verschickt-Email (freu)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt; ganz tolle Stöffchen :)

    Schönes Wochenende♥

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schöne Stoffe! Die Freude kenn ich, wenn man das Päckchen aufpackt. Obwohl man doch weiß, was man bestellt hat, ist es trotzdem wie ein großes Überraschungsei. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stöffchen! :) Die Woodpecker hab ich heute in grün bekommen. Bin auch im Kreis gehüpft vor Freude. :)) Bin schon gespannt, wie das Kleid dann aussehen wird. :D
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es ähnlich - allerdings hauptsächlich weil es in meinem Nähzimmerchen wie in der Sauna ist...

    Aber wir wollen ja deswegen nicht jammern, denn wir freuen uns ja darüber, dass endlich mal Sommer ist.

    Die Stoffe sind wirklich herrlich, da kann ich verstehen, dass es dich in den Fingern juckt.

    Und eine Einschulung ist wahrlich ein Grund zur Freude und ein Anlass etwas Schönes aus den Stöffchen zu zaubern.

    Viel Spaß dabei
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen