Mittwoch, 3. Juli 2013

Ich bin Tante!!!

Sie ist da ... meine kleine Nichte. Heute morgen um 08:42 Uhr kam sie auf die Welt. 2970g leicht und 50cm. Alles dran, alles gesund. Der Mama geht es auch gut.
Auch auf diesem Weg meine herzlichsten Glückwünsche an meine Schwägerin und meinen Bruder.

Hier habe ich es ja schon kurz angedeutet und jetzt kann ich es endlich zeigen. Mein Geschenk zur Geburt. Die Stoffe lagen schon ein halbes Jahr lang rum und ich wollte eigentlich schon seit 2 Monaten fertig sein. Aber wie das bei mir so ist ... unter Druck arbeitet es sich besser ;-)
Genäht habe ich die Decke nach dem Tutorial von Pech und Schwefel, das diese Anfang des Jahres eingestellt hatten. Anfangs, als ich das Top genäht habe, dachte ich mir noch, dass ich so eine Decke auf jeden Fall auch noch für meine Kinder nähe. Nicht als Krabbeldecke, eher als Tages- und Kuscheldecke. Als es aber jetzt darum ging, alle drei Teile - Top, Volumenflies und Fleece - zusammen zu nähen und zu patchen/quilten muss ich sagen ... ich brauche etwas Abstand ;-) Das war dann doch eine große Herausforderung für mich und die Nähmaschine. Vom Rand einfasssen mal ganz zu schweigen. Aber das Tutorial ist super dafür, es ist echt ganz toll erklärt. Vielen, vielen Dank dafür an die Macher von "Pech und Schwefel" Ricarda und Nadine.
Das Ergebnis entschädigt aber für die Mühen. Ich hoffe, den frischgebackenen Eltern gefällt sie auch.




Kommentare:

  1. die Decke ist sehr schön geworden! Da werden sich die Eltern und der kleine Nachwuchs bestimmt sehr freuen.

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sie ist WUNDERSCHÖN!
    Ich hab meiner Nichte auch eine Patchworkdecke nach Ricardas Tutorial zur Geburt geschenkt ;o) Und ich werde meinen Kindern auch noch jeweils eine machen - aber wie du, auch mit Abstand ;o)

    Herzlichen Glückwunsch auch von hier an die frisch gebackenen Eltern!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an dich und die Eltern! Die Decke ist ja ein Traum! Wirklich ein wunderschönes Sahnestück, einfach toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an die stolze Tante! :-) Und die Decke ist ja wohl der Wahnsinn…..ganz, ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Decke!
    Das perfekt Geschenk zur Geburt.
    Irgendwann mach ich sowas auch mal :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu lesen, wie du dich mitfreust!!!! Tante Kiscsibor... na, DAS klingt!!! Und dein Geschenk ist der absolute Hammer!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen