Freitag, 2. August 2013

Freutag #11

Heute ist wieder Freutag und ich freue mich diese Woche wie blöd, dass ich Probenähen darf. Mehr hierzu gibt es aber erst nächste Woche.

Außerdem haben wir am Dienstag diesen Ordner bekommen:



Das ist der Bilderordner meiner Tochter vom Kindergarten. 4 Jahre Kindergarten sind darin verewigt, mit Bildern, Liedtexten, Gedichten, Sprüche vom Nikolaus usw. Ich habe ihn jetzt schon 4 - 5 mal durchgeschaut und immer wieder bekomme ich ein paar Tränchen in die Augen. Es war eine wirklich schöne Zeit, die nun eben am Dienstag zu Ende ging. Freuen tun wir uns natürlich trotzdem, denn endlich sind Ferien und danach beginnt die Schule.

Mal sehen, über was sich die anderen freuen.

Euch allen ein schönes WE!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Was für eine tolle Erinnerung :-)
    Da müsst ihr aber in einem tollen Kiga gewesen sein!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Super! Wir Kriegen am Ende auch sowas und ich freu mich schon wahnsinnig drauf :) ich dürfte neulich mal luschern.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine sehr schöne Erinnerung!

    Ich kann mich dunkel erinnern, wie das damals war, als meine "Kleinen" in die Schule kamen, welche Hoffnungen und Ängste man da als Mama hat.
    Deshalb wünsche ich dir von Herzen, dass sich alle Hoffnungen und Wünsche erfüllen und alle Ängste und Befürchtungen sich in Luft auflösen. *Puff*

    Liebe Freutags-Grüße
    von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So was hat unsere Kleine auch im Kindergarten angefangen und ich finde es eine soooo tolle Idee.....

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Erinnerung! Bei uns fängt der KiGa erst an...mal sehen, ob ich dann in einigen Jahren auch Tränchen vergießen darf (das geht bei mir immer sehr schnell...)
    Ich wünsche deiner Tochter eine wundervolle Schulzeit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Erinngerung,
    ich kann deine Tränchen nachvollziehen.
    Mein Großer war auch 4 Jahre im Kiga und besucht ab Herbst die Schule ;)

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Erinnerung! :)
    Probenähen hört sich auch immer gut an! Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben diesen Ordner auch noch! Es ist so schön auch noch nach zehn! Jahren darin zu blättern. Bewahre ihn nur gut auf, irgendwann erfreuen sich auch die Kinder selbst an ihren "alten" Werken.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja ne tolle Erinnerungshilfe.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich toll. So einen Ordner gib es bei uns auch, und man darf schon immer mal luschern... Nächstes Jahr ist es dann bei uns so weit... LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Seit Jahren mache ich das auch immer für "meine Kindergartenkinder"
    Ich erahne immer nur, dass Eltern es gut finden, habe aber bisher nur ganz selten
    Rückmeldung bekommen. Das ist immer sehr schade, da es seeeeehr viel Arbeit
    bedeutet (die allerdings viel Spaß macht) Darum freue ich mich umso mehr, hier zu lesen,
    wie es bei den Eltern ankommt. Gebt euren Erzieherinnen doch eine Rückmeldung, das wird sie freuen!! LG Mamo

    AntwortenLöschen