Mittwoch, 7. August 2013

Schanbelinas´ Röckli #2

Heute möchte ich hier die anderen beiden Röcke vorstellen, die aufgrund des Probenähens entstanden sind. Eine Variante aus BW habe ich noch genäht, mit Bündchen oben dran.
Aus BW fällt dieser Schnitt auch sehr schön und dreht sich vor allem ganz toll. Das ist bei den jungen Damen immer das Wichtigste. 



Und dann habe ich noch eine Jerseyvariante mit gedoppeltem Volant genäht. Dafür habe ich das Schnittmuster für die Rockbahnen geteilt. Der Volant unten hatte dann ca. 9cm. Den zweiten Volant habe ich 14cm breit zugeschnitten, oben ein wenig eingekräuselt und dann zusammen mit dem schmäleren Volant angenäht. Also eigentlich gar nicht schwierig. Aber ich finde, es sieht toll aus. Und auch meiner Tochter gefällt dieser von allen vieren am Besten.




Kommentare:

  1. Die Röckchen sind ja wunderschön geworden! Die Idee mit dem Saum ist klasse! ich werde garantiert auch noch mehr von den Röckchen nähen, darf ich die Saumidee dann übernehmen?

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und Martina hat Recht die Saumidee ist wirklich klasse! du hast auch einen schönen Verschreiber im Titel: Schanbelina ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ganz tolle röcke- der gedoppelte saum ist einfach spitze, der rock wirkt nochmal ganz anders! super schön :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Super süße Dinge nähst du! Da denke ich an meine Tochter, sie ist jetzt 19 Jahre und als kleines Mädel hat sie fast nur Röcke und Kleidchen getragen, auch im Winter.
    Neulich habe ich mir auch ein Album meines Sohnes aus der Kindergartenzeit angeschaut, ja und jetzt geht er schon in die 4. Klasse. Die Zeit rast...
    Liebe Grüße
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  5. Die sind klasse, allesamt. Würden die Liesen auch gerne nehmen, deine Röckli-Varianten. Das mit dem gedoppelten Saum ist bildschön, das merk ich mir.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Saumvariante ist ja mal genial. Super schöne Röckchen - steht auch auf meiner ellenlangen Nähliste.
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  7. Der Volant ist aber auch wirklich sehr entzückend!!!

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja wunderhübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen