Mittwoch, 3. April 2013

Resteverwertung, bzw. eine neue Hose für den Zwerg

Es war einmal eine alte Jeans meines Mannes, die war schon aufgewetzt und hatte ein riesiges Loch ganz unten am Hosenbein. Und wie das so ist mit alten, kaputten Klamotten ... man(n) wirft sie weg. Frau sieht darin aber die Möglichkeit, billig an Stoff zu kommen ;-) Und wenn in diese Hose ein 1,85m großer Kerl reingepasst hat, dann muss diese doch für einen 87cm kleinen Kerl passend gemacht werden können. Gesagt, getan. Und entstanden ist eine Mika.


Dieses Mal habe ich alles an Taschen mit dran gemacht, was dieser Schnitt zu bieten hat. Dementsprechend aufwändig wurde das Ganze. Erschwerend kam hinzu, dass beide Maschinchen (Nähmaschine und Ovi) mit dem dicken Stoff und den abgestepptenTeilungsnähten ziemlich am Ende ihrer Möglichkeiten waren. Selbst manche Ovi-Nähte gingen nur noch mit Handrad, weil das Messer (fast) nicht mehr durchkam. Am Ende war ich heilfroh, als die letzte Naht geschlossen war.
Das nächste Mal gibts auch diese Hose nur noch mit Reißverschluss. Die Hose passt gut, allerdings geht sie über den Windelhintern nur schwer drüber.
Bestickt sind die Seitentaschen mit PeaceLoveStar von Regenbogenbuntes. Für Jungs finde ich es immer schwer, Stickdateien zu finden. Der Stern und das Peace-Zeichen passt aber dann doch, finde ich.

Und zum ersten Mal geht auch von mir etwas zu Made4Boys und zum Recycling-Freitag von Momolinchen

Schnitt: Mika von FM
Stoff: alte Jeans, BW Reste
Stickdatei: PeaceLoveStar von Regenbogenbuntes 

Kommentare:

  1. Cool - die Datei passt echt auch für Jungs! Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, echt toll gemacht!

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist toll geworden. Wenn du magst, kannst du dich damit am freitag auch bei meiner Aktion "Recycling-Freitag" verlinken.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  4. Für Jungs was passendes zu finden ist manchmal echt schwer. Als ob bei Rüschen und Schmetterlingen die Welt der schönen Dinge zu Ende wär....die ausgewählten Stickereien passen...ich weiß aber, was du meinst.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Mika! Was für ein tolles Exemplar!

    AntwortenLöschen